Nirvana Perpetua - Endlose Weite - NAMIBIA

Die Rubrik für Interessantes und Unterhaltsames wie Locations, Urlaube, Sammelthreads und vieles mehr...!

Moderator: orlando

klaus p
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 2329
Registriert: Mi Feb 07, 2007 13:53
Wohnort: Kärnten

Re: Nirvana Perpetua - Endlose Weite - NAMIBIA

Beitrag von klaus p »

Doorman hat geschrieben: Mi Mai 22, 2024 7:47 Die 046 finde ich besonders stark und gut umgesetzt - diese "4 Himmelsrichtungen". :super:
Das sieht man relativ oft bei den Giraffen und ich weiss nicht, ob das der Gefahrenabwehr dient. Interessanterweise gehen Löwen vorzugsweise auf Zebras und Giraffen (!), wobei im Falle der Giraffen die männlichen Löwen mit "ran müssen". Wusste ich bis dahin auch nicht. :o Also wenn ich Löwe wäre, würde ich es beiZebra belassen. :bgrin:


063 - Giraffen
Bild


076 - Northern Black Korhaan (oder auch Gackeltrappe)
Bild


Ich habe mal eine Frage: ich bearbeite die Bilder farblich relativ dezent, wenn ich sie dann aber in die Cloud hochlade (Microsoft) und mir die Bilder dann wieder hier anschaue, sind sie viel farbintensiver. Hat da jemand eine Erklärung? Mein Monitor ist natürlich kalibriert und profiliert.
Gruss
Klaus


Photography: You know everything, the camera inside-out, composition rules, an eye like a 3:2 sensor. You recognize motives all others miss. Then you go out with your experience & talent just to make some hilariously silly mistakes.

eric d.
Batterie7 Kamera
Beiträge: 195
Registriert: Di Aug 02, 2016 8:59

Re: Nirvana Perpetua - Endlose Weite - NAMIBIA

Beitrag von eric d. »

Klasse Blder , dazu mit nfos.. gefällt mir super

helfen zur frage kann ich dir nicht.. nutze mac und keine cloud
Gruss Eric

knipser-jogi
Batterie12 S
Beiträge: 1871
Registriert: Do Mär 16, 2006 13:10
Wohnort: ... in der Mitte!

Re: Nirvana Perpetua - Endlose Weite - NAMIBIA

Beitrag von knipser-jogi »

klaus p hat geschrieben: Mi Mai 22, 2024 20:51 ... und mir die Bilder dann wieder hier anschaue, sind sie viel farbintensiver. Hat da jemand eine Erklärung? Mein Monitor ist natürlich kalibriert und profiliert.
Sehr interessant. Ich habe mir schon gedacht, dass sie ziemlich kräftige Farben haben. Aber jetzt weiß ich warum.
Eine Antwort auf deine Frage habe ich leider auch nicht.

klaus p
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 2329
Registriert: Mi Feb 07, 2007 13:53
Wohnort: Kärnten

Re: Nirvana Perpetua - Endlose Weite - NAMIBIA

Beitrag von klaus p »

Ich hatte Probleme mit meinem Farbmanagement. Mal sehen, ob es jetzt besser ist.

142 - Kalahari Giraffen
Bild



143 - Kalahari Giraffen
Bild
Gruss
Klaus


Photography: You know everything, the camera inside-out, composition rules, an eye like a 3:2 sensor. You recognize motives all others miss. Then you go out with your experience & talent just to make some hilariously silly mistakes.

donholg
Moderator
Beiträge: 26272
Registriert: So Dez 05, 2004 21:16
Wohnort: DA

Re: Nirvana Perpetua - Endlose Weite - NAMIBIA

Beitrag von donholg »

FM? Passt alles für mich.
Giraffen sind meine Liebligstiere dort. :D
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."

klaus p
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 2329
Registriert: Mi Feb 07, 2007 13:53
Wohnort: Kärnten

Re: Nirvana Perpetua - Endlose Weite - NAMIBIA

Beitrag von klaus p »

Mein FM stimmt jetzt, aber über die Microsoft Cloud kommen die Bilder noch immer viel zu farbintensiv rüber. Die Bilder 157 & 158 habe ich sogar etwas entsättigt und etwas aufgehellt.

Zum Fotographieren sind mir Zebras, Löwen und Antilopen lieber, die passen besser in's Bild. :)
Giraffen werden wohl noch einige kommen ;)


148 - Giraffe
Bild


Am schönsten waren in der Kalahari die Game Drives am späten Nachmittag. Tolles Licht, phantastische Farben und am Schluss gab es dann den "Sun Downer"

157 - Kalahari am späten Nachmittag
Bild


158
Bild
Gruss
Klaus


Photography: You know everything, the camera inside-out, composition rules, an eye like a 3:2 sensor. You recognize motives all others miss. Then you go out with your experience & talent just to make some hilariously silly mistakes.

knipser-jogi
Batterie12 S
Beiträge: 1871
Registriert: Do Mär 16, 2006 13:10
Wohnort: ... in der Mitte!

Re: Nirvana Perpetua - Endlose Weite - NAMIBIA

Beitrag von knipser-jogi »

klaus p hat geschrieben: Do Mai 30, 2024 18:25 Mein FM stimmt jetzt, aber über die Microsoft Cloud kommen die Bilder noch immer viel zu farbintensiv rüber.
Trotzdem schöne Bilder, die ich gerne betrachte. :super:

klaus p
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 2329
Registriert: Mi Feb 07, 2007 13:53
Wohnort: Kärnten

Re: Nirvana Perpetua - Endlose Weite - NAMIBIA

Beitrag von klaus p »

171 - Sonnenuntergang über der Kalahari (beim Sundowner)
Bild

Von der Kalahari ging es dann zum Fish River Canyon via Quiver Tree Forest (Keetmanshoop). Leider waren wir nur über die Mittagszeit eine Stunde dort. Die Fotos sind also nach dem Motto "man nimmt, was man kriegen kann". Später Nachmittag wäre mir lieber gewesen.


227 - Quiver Tree Forest
Bild


232 - Quiver Tree Forest
Bild
Gruss
Klaus


Photography: You know everything, the camera inside-out, composition rules, an eye like a 3:2 sensor. You recognize motives all others miss. Then you go out with your experience & talent just to make some hilariously silly mistakes.

donholg
Moderator
Beiträge: 26272
Registriert: So Dez 05, 2004 21:16
Wohnort: DA

Re: Nirvana Perpetua - Endlose Weite - NAMIBIA

Beitrag von donholg »

Die großen Blumenköhle, super! Hast Du auch die Klippschliefer gesehen? Tummeln sich zahlreich dort.
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."

klaus p
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 2329
Registriert: Mi Feb 07, 2007 13:53
Wohnort: Kärnten

Re: Nirvana Perpetua - Endlose Weite - NAMIBIA

Beitrag von klaus p »

Ich glaube, ich habe da einen. Klippschiefer sind doch die, die man offiziell Dassie Rat nennt (denke ich mal). :hmm:
Kommt als Nächstes. :)
Gruss
Klaus


Photography: You know everything, the camera inside-out, composition rules, an eye like a 3:2 sensor. You recognize motives all others miss. Then you go out with your experience & talent just to make some hilariously silly mistakes.

Antworten